Wiener Blut

Unser erstes Projekt, der True Crime-Podcast „Wiener Blut“, widmet sich interessanten Kriminalfällen und generell allem weird shit aus Österreich, der uns so unterkommt. Ausgehend von unserer Heimatstadt Wien recherchieren wir – das sind Rita, Claudia & Bernhard – aufregende Storys, die ganz grundsätzlich in die Kategorie „True Crime“ – also wahre Verbrechen – fallen.

Allerdings wollen wir uns von diesem Begriff nicht dogmatisch leiten lassen. Wir werden euch eine schräge Geschichte also ganz sicher nicht deswegen vorenthalten, weil die Geschehnisse strafrechtlich nicht vollständig abgebildet werden können.

Zudem wird sich das, was wir euch präsentieren, nicht zwingend nur in oder um Wien herum abgespielt haben. Unser „Wiener Blut“, das fließt die Donau genauso gut hinauf wie hinab. Es ergießt sich auf seinem Weg potenziell in alle Gewässer, es tränkt die Erde aller Damen und Herren Länder. Es löst die Essenz aus den irrsten Kriminalstorys auf der ganzen Welt und gibt uns die Kraft, euch diese auf unterhaltsame Weise zu vermitteln. 😉

Donnerstag ist Posse-Tag

Wir sind auf verschiedenen Plattformen zu hören, und das durchwegs kostenlos. Derzeit laden wir immer donnerstags unsere neueste Podcast-Folge hoch. Unter anderem findet ihr uns bei Spotify, Apple Podcasts und Google Podcasts, aber auch bei Podimo und Audio NOW, auf Breaker, Pocket Casts, Radio Public und TuneIn. Wer Deezer nutzt, findet uns auch dort. Und natürlich gibt es einen RSS-Feed zu unserem Podcast.

Weiters freuen wir uns sehrl, wenn ihr unseren Social Media-Kanälen auf Instagram, Facebook und Twitter folgt. Ihr könnt uns via WhatsAppSignal oder Telegram auch Text- oder sogar Sprachnachrichten zukommen lassen. Dafür tragt ihr uns am besten mit der Telefon-Nummer +43 677 / 634 662 63 in eurem Smartphone ein und sucht dann in der bevorzugten App nach uns.

Den Trailer zu „Wiener Blut“ gibt’s übrigens auch auf YouTube:

Header-Bild: (c) Pawel Czerwinski / Unsplash.com